Einrichtung FREUNDE Auszeichnung - Kunnerwitzer Kinder- und Jugendhaus e. V.

Kindergarten Kunnerwitz

FREUNDE Auszeichnung
Sächsiche Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V.

FREUNDE - ein Schlüssel zur Lebenskompetenzförderung in Kindertageseinrichtungen

Am 8. Oktober 2015 wurde der Kindergarten Schlumpfenland für sein Engagement und die Umsetzung des seit 2014 angewandten Präventionsprogrammes "FREUNDE" ausgezeichnet. Das durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz geförderte Programm zielt auf die Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen unserer Jüngsten ab, um frühzeitig Sucht- und Gewaltentstehung vorzubeugen.

Die anwesenden Gäste, darunter auch der Oberbürgermeister der Stadt Görlitz Herr Deinege, erhielten dabei einen interessanten Einblick in das Programm und die sehr gute Arbeit des Erzieherteams.

Durch Herrn Fritz-Rudolf Holaschke vom Rotary Club Görlitz wurde im Rahmen der Auszeichnung ein Scheck i.H.v. 200 EUR an die Einrichtung übergeben.

Auf diesem Wege ein Herzliches Dankeschön für die vielen Glückwünsche an alle Beteiligten dieses Nachmittages und des Rotary Club Görlitz.

Der Vorstand des
Kunnerwitzer Kinder- und Jugendhaus e.V.

artikel

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitergehende Informationen zum Thema

Quellen:  Stiftung FREUNDE / Förderverein der Stiftung FREUNDE e.V. /  Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V.

© 2015 - 2024 Kunnerwitzer Kinder- und Jugendhaus e.V.
Kontakt
Kindergarten Kunnerwitz c/o Leiterin Frau Angela Seifert Weinhübler Str. 11 02827 Görlitz OT Kunnerwitz
Telefon +49 (0)3581 730474 Email leitung@kiga-kuwi.de