Elternbeirat - Kunnerwitzer Kinder- und Jugendhaus e. V.

Kindergarten Kunnerwitz

Elternbeirat

Eine aktive Mitarbeit von Eltern ist uns im Kindergarten sehr wichtig. Wir sind Erziehungspartner und können nur durch gute Zusammenarbeit gemeinsam für unsere Kinder da sein.

Jährlich wird im Elternabend aus dem Kreise der Kindergarteneltern unser Elternbeirat gewählt. Wir haben in der Vereinssatzung eine wichtige Stellung zugewiesen bekommen, und sind das Bindeglied zwischen Eltern, Erzieherinnen und Verein.

Der Elternbeirat trifft sich vierteljährlich zur Besprechung, Planung von Aktivitäten und gegenseitigem Austausch.

Wir als Elternbeirat arbeiten gemeinsam mit der Kindergartenleitung an der Konzeptentwicklung und nehmen so intensiv Einfluss auf die Arbeit in der Einrichtung. Wir selbst bringen uns bei Festen und Feiern tatkräftig ein und helfen den Kindern, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Im internen Bereich können Sie als Eltern wichtige Informationen erhalten und mit uns in Kontakt treten.

Die Ansprechpartner / Mitglieder des Elternbeirates finden Sie im internen Bereich

.
© 2015 - 2024 Kunnerwitzer Kinder- und Jugendhaus e.V.
Kontakt
Kindergarten Kunnerwitz c/o Leiterin Frau Angela Seifert Weinhübler Str. 11 02827 Görlitz OT Kunnerwitz
Telefon +49 (0)3581 730474 Email leitung@kiga-kuwi.de